Zaubertrank für Alles

Kreativität ist mein Zaubertrank. Für Alles.

Gute Laune hebt er. Wut, Trauer, Liebeskummer und Angst wandelt er. Was immer gerade da ist – Kreativität bringt es in den Fluss, eröffnet neue Blickwinkel. Sie macht aus den Dingen in mir drin und um mich herum Neues.

Schon der Akt des reinen Ausdrucks genügt, um die Welt zu verändern. Er verändert die Welt, indem er jeden einzelnen Menschen verändert, der den Mut aufbringt, einen Pinsel in die Hand zu nehmen, sich dem Unbekannten zu öffnen und seinen Gefühlen ehrlich und intuitiv Ausdruck zu verleihen.

(Flora Bowley)

Es muss übrigens nicht unbedingt ein Pinsel sein, den ihr in die Hand nehmt – ein Hammer, Stift, Kochlöffel, eine Gartenschaufel oder Stricknadeln gehen auch 🙂

Kreativ sein ist eine Spielwiese für die Seele – einfach laufen lassen, innere und äußere Begrenzungen fahren lassen. Das bringt mich ins Hier und Jetzt, in Kontakt mit mir selbst. Mit allen Sinnen. Mal ist das Spiel, mal auch unbequem oder herausfordernd.

Immer ist es eine Reise. Am Ende ist da eine Zeichnung, eine Malerei – oder ein anderes Werk und ich fühle mich lebendig. Immer.

2 Kommentare zu „Zaubertrank für Alles

Kommentare sind geschlossen.