Das Glückstück

Es gibt eine Neuerung auf Ideenfülle! An dieser Stelle serviere ich euch ab sofort in (un)regelmäßigen Abständen Glückstücke. Momente, Begegnungen, Dinge, die Fülle und Glück mit sich bringen. Einfach so und ganz unverhofft. Mir – und damit vielleicht auch euch.

Glückstück.

Foto0375Eine Bank auf dem Land.
Herbstsonne, ich im T-Shirt mit nem Kaffee.
Wärme. Licht. Luft.
Und die Wolle zwischen meinen Fingern.
Weich.
Der Kopf schaltet ab, das Herz wird groß.
Fülle und Glück.

 

6 Kommentare zu „Das Glückstück

  1. Liebe Manuela,
    mein „Glückstück“ war heute die 1. Erkundungsradtour am neuen Wohnort. Alles achtsam wahrnehmen: den bunten Herbstwald, den leichten Nebel vom Fluss aufsteigend, den Schwarm von Spatzen über dem Feld, die lachenden Kinder beim Angeln…
    Danke für deinen Impuls und diese wunderbare Wortkreation. Es erinnert mich an Frühstück, an Nahrung nach einer langen Nacht.
    Herzlich Heidrun

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.